Die Marke mit dem Ursprung in der Running-Branche, ist mittlerweile auch einer der führenden Hersteller von Lifestyle-Schuhen und prägt mit klassischen aber häufig auch mutigen Silhouetten den Markt. Die vielseitigen Farb- und Style-Paletten von New Balance bieten etwas für jeden Sneakerhead und vor allem bei den traditionellen Modellen geniesst die Marke Kultstatus.

Laufen ist mehr als ein bloßes Hobby – es ist unsere Leidenschaft. Wir essen, atmen und dehnen uns fürs Laufen. Und wir finden, dass Laufen uns als Gruppe näher zusammenbringt als jedes Teambuilding-Training es vermag. Auf der Straße des Lebens reist es sich besser als Gruppe.

Bei On sind wir überzeugt, dass Unglaubliches passiert, wenn Menschen sich bewegen. In Bewegung zu sein, bedeutet, auf unterbewusste Inspiration zuzugreifen. Man nennt es den Flow State: Ein Zustand, bei dem Realität und Gedanken so verschmelzen, dass wir uns voll und ganz auf den Moment konzentrieren können. Ein «Bewusstseins-Hack», der uns grösser und besser träumen lässt.

Wir glauben seit jeher an die positiven Auswirkungen von Bewegung auf Körper und Geist. Es steckt schon in unserem Namen ASICS: „ A nima S ana I n C orpore S ano“ (ein gesunder Geist in einem gesunden Körper). Unser Gründer Kihachiro Onitsuka bemerkte, dass im Japan der Nachkriegszeit Sport die Stimmung der Menschen hob. Deshalb widmete er sein Leben und unser Unternehmen der Aufgabe, sowohl dem Einzelnen als auch der Gesellschaft dabei zu helfen, das eigene Wohlbefinden durch Sport zu verbessern. Mehr als 70 Jahre später glauben wir immer noch daran..

Bei adidas begann man in den 50er und 60er-Jahren mit der Herstellung von Schuhen, die speziell für Langstreckenläufe entwickelt wurden. Diese Schuhe wurden von den größten Läufern aller Zeiten getragen, darunter Grete Waitz, Emil Zatopek und Haile Gebrselassie. Die Laufschuhe wurden mit einer guten Dämpfung und Stützfunktion entwickelt, um Läufer über die Distanz hinweg zu unterstützen. Gleichzeitig waren sie leicht genug, um sie nicht zu verlangsamen. So konnte Waitz in adidas Schuhen neun New York City Marathons gewinnen, während Zatopek bei den Olympischen Spielen 1952 drei Goldmedaillen in adidas Schuhen gewann. Gebrselassie trug adidas Schuhe, als er 2008 einen Weltrekord im Marathonlauf aufstellte.

Die hochwertige Qualität sowie eine starke Innovationskraft machen die Schweizer Marke SPONSER® zum nationalen Marktleader seit über 30 Jahren auf dem Gebiet der Sportnahrung. Olympiasieger bis hin zum Freizeitsportler vertrauen auf SPONSER®-Produkte. Die wissenschaftlich konzipierten Produkte und der Erfahrungsaustausch mit renommierten Hochschulen, Spitzensportlern und Ärzten decken sämtliche Bedürfnisse von Athleten ab und stehen für höchste Funktion und Verträglichkeit. Die Auswahl und Verarbeitung unserer zertifizierten Rohstoffe unterliegen strengsten Qualitätsanforderungen.

Seit 1987 erfüllen Produkte von Lenz höchste Ansprüche bei Sport, Arbeit und Freizeit. «Leading by Innovation» bedeutet für uns Standards neu zu definieren.

In den letzten 20 Jahren sind wir zu über 50 Destinationen gereist – immer auf der Suche nach den besten Trails und schönsten Powder-Abfahrten. Passende Rucksäcke, Protektoren und Taschen zu finden, die unseren Ansprüchen an Funktionalität, Schutz und Qualität genügten, war schwierig. So haben wir angefangen, Equipment nach unseren eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Seit 2008 steht EVOC für Evolution und das Konzept für hochwertige, sportliche Rucksäcke, Protektoren, Taschen und Gepäck – mit besonderem Fokus auf einwandfreien Schutz. EVOC – PROTECTIVE SPORTS PACKS